Der Förderverein des Gymnasiums Wanne hilft weiter!

Der Förderverein des Wanner Gymnasiums wurde 1979 gegründet. Die Initiative ging von Eltern, Lehrern und Schulpflegschaft aus. Der Verein sieht seine satzungsmäßige Aufgabe darin, die Schule bei Projekten, die der Schulträger, die Stadt Herne, nicht finanziert, zu unterstützen und in der Hilfe bei organisatorischen, finanziellen und sonstigen Problemen.

Die Mitgliederzahl setzt sich zusammen aus Eltern, Lehrern, ehemaligen und jetzigen Schülern und Freunden der Schule.
Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden konnten der Schule bisher ansehnliche Beträge zur Verfügung gestellt werden.

Die Verwendung der Beiträge erfolgt z.B. für die Ausstattung der Schule, für Unterrichtsmaterialien, für Arbeitsgemeinschaften, für Schulfahrten und die Schulbücherei, um nur einige Bereiche zu nennen.
Außerdem hilft der Verein auf Antrag bedürftigen Schülern, die an der Fahrt sonst nicht teilnehmen könnten, mit Zuschüssen bei Schulfahrten.
Im Vorstand befinden sich sowohl Eltern als auch Lehrer. Sitzungen finden regelmäßig statt, so dass Anregungen aller Bereiche aufgegriffen und umgesetzt werden können.

Anschrift:
Die Anschrift des „Vereins, der Freunde und Förderer und der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums-Wanne e.V.“ lautet:

co. Gymnasium Wanne
Gerichtsstrasse 9-11
44649 Herne

Mitgliedschaft:
In Zeiten, in denen es der Schule auf Grund fehlender Mittel des Schulträgers immer schwerer fällt, Initiativen zu ergreifen, ist Eigeninitiative wichtig. Bitte unterstützen Sie den Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft. Mit Ihrem Beitritt helfen Sie und erst mit Ihrer Hilfe kann auch der Förderverein weiterhelfen. Alle Maßnahmen kommen den Schülerinnen und Schülern zugute. Der Mindestjahresbetrag beträgt 12,-€. Wenn es Ihnen möglich ist, können Sie natürlich gern einen höheren Betrag zahlen und Ihren Jahresbeitrag damit selbst bestimmen.

Spenden
Über eine Einzelspende würde sich der Förderverein ebenso freuen. Da die Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt ist, können Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen. Als Nachweis bis zu einem Betrag von 200,- € genügt der Überweisungsbeleg. Bei höheren Beträgen erhalten Sie automatisch eine Spendenbestätigung zugesandt.

Vielen Dank an Sie, wenn Sie schon Mitglied sind.

Unterstützen Sie Ihr Kind über den Förderverein.
Konto des Fördervereins bei der Herner Sparkasse:
IBAN DE31432500300000018200
BIC WELADED1HRN
Weitere Information erhalten Sie auch bei den Ansprechpartnern des Vereins oder im Sekretariat.

Bezeichnung Name
1. Vorsitzende Anja Ausmeier