In der Mittagspause erholen sich die Schüler*innen und schöpfen neue Kraft für den Nachmittag. Dazu stehen am Gymnasium Wanne verschiedene Angebote bereit:

• Beim betreuten Pausensport bieten unsere ausgebildeten Sporthelfer*innen aus der Oberstufe verschiedene Bewegungsaktivitäten an.

Pausensport
  • Im Spieleraum kann man sich mit seinen Freunden an Brett- und Kartenspielen versuchen, aber auch malen und basteln.
  • In die Lesewanne ziehen sich die Schüler*innen zum entspannten Lesen in Büchern oder Zeitschriften zurück oder leihen sich ein Buch für zu Hause aus, ab und zu wird hier auch in gemütlicher Runde vorgelesen.
  • Am Bauwagen leihen sich die Aktiven Bewegungsspielzeug für den Schulhof aus.
Bauwagen mit Bewegungsspielzeug
  • Im Selbstlernzentrum arbeitet man unter Aufsicht am PC.

Unser AG-Bereich bietet vielfältige Arbeitsgemeinschaften, die an allen Tagen nach den verpflichtenden Unterrichtsstunden angeboten werden. Wir versuchen dabei möglichst umfassend, den kindlichen Bedürfnissen nach Spiel, Sport, Kreativität, sozialem Miteinander und individueller Förderung gerecht zu werden.

Die AGen werden angeboten von Lehrer*innen, älteren Schüler*innen, Ehrenamtlichen oder Honorarkräften aus kooperierenden Vereinen.

Sie haben auch eine Leidenschaft oder ein interessantes Hobby , das Sie gerne an junge Menschen weitergeben möchten? Melden Sie sich bei uns, wenn Sie Interesse haben, ein besonderes Angebot in unserem Ganztag zu etablieren (vooren@gymnasium-wanne.de)

Aktuelle Arbeitsgemeinschaften (Schuljahr 2023/2024) unter diesem link: