In der Roboter-AG kannst du mit dem Lego Mindstorms Bausystem Roboter erschaffen und steuern, die gehen, sprechen, fahren und andere Aktivitäten ausführen können. Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Baue ein Fahrgeschäft der Cranger Kirmes nach und bestimme selbst, wie es „fahren“ soll. Erschaffe einen Elefantenroboter, der sich fortbewegt und dabei Hindernissen ausweicht. Oder vielleicht schaffst du es ein Fahrzeug zu bauen, das in der Lage wäre, sich auf dem Mond fortzubewegen? Erstelle ein Programm am Computer und bestimme damit, was dein Roboter kann und was er tut.

Deiner Phantasie sind nur wenige Grenzen gesetzt.

Die anderen Teilnehmer der Roboter-AG freuen sich auf weitere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, die motiviert sind im Team zu arbeiten und kreative Ideen mitbringen.