Talentschulaktivitäten in Jahrgang 5

In diesem Schuljahr stellen unsere Fünftklässler ihre Talente in vier Talentkleeblättern zu folgenden Themen unter Beweis oder probieren ihr Können einfach aus:

🍀  Theater: Der kleine Hobbit – Eine Reise bis ans Ende der Welt

🍀  Musik: Keyboards sind cool

🍀  Kunst: Kreativ mit Obst und Gemüse – Auf den Spuren von Giuseppe Arcimboldo

🍀 Sport/Bewegungskultur: Gymnasium Wanne goes Brazil –  Akrobatik à la Capoeira

Und so erleben unsere Schülerinnen und Schüler ihre Kleeblattstunden:

Ich liebe das Keybboard. Es ist richtig cool! Ich wünschte, ich hätte auch eins! (Emma)

Theater ist sehr schön, weil ich für mein Hobby „Schauspielerei“ dazulerne. Ich fühle mich in den Theaterstunden sehr wohl, denn meine Theaterlehrerin ist supernett, cool und kreativ! Danke, dass es diesen Unterricht gibt. ( Noemi)

In den Theaterstunden, da sind wir Schauspieler! Wir spielen Geschichten. Das gefällt mir am meisten und macht mir viel Spaß! (Esma)

Mir hat Capoeira als Bewegungskultur gefallen! Und wir waren auch richtig gut. Toll wird es, wenn wir es vorführen dürfen! Darauf freue ich mich schon besonders.  (Akin)

S. Siekmann