Welttag des Buches

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Anlässlich des Welttags des Buches am 23.4.2024 haben alle Schülerinnen und Schüler der Willkommensklasse sowie die Klassen 5a und 5b das diesjährige Welttagsbuch „Mission Roboter. Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ erhalten. Die lesebegeisterten Klassen haben sich heute sehr über das Geschenk gefreut und im Rahmen der Leseförderung schon die ersten Seiten des Comicromans in der Lese-Lernzeitstunde gelesen. Beide Klassen sind bereits jetzt gespannt auf das Quiz zum Buch sowie eine Teilnahme am dazugehörigen Wettbewerb.

In „geheimer Mission“ war Frau Otten dazu bereits einige Wochen im Vorfeld unterwegs, da sie sich um die Anmeldung zur Buch-Gutschein-Aktion und den Kontakt zur Mayerschen Herne gekümmert hat.

Die Klassen sagen hiermit DANKE – denn die Buchhandlung hat auf eigene Kosten die Welttagsbücher für die Schule gekauft.