Der Vorlesewettbewerb am Gymnasium Wanne. Die Siegerin steht fest!

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Seit 60 Jahren gibt es schon den landesweiten Vorlesewettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen.

Nachdem in den Klassenentscheiden alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse aus ihrem Buch vorgelesen haben, steht nun die diesjährige Schulsiegerin am Gymnasium Wanne fest: Luisa aus der 6a hat die Jury in zwei Runden von ihren Vorlesefähigkeiten überzeugt!

Im Frühjahr geht es dann für Luisa in die dritte Runde, bei der die Schulsiegerinnen und Schulsieger aller Herner Schulen antreten und ihr Vorlesetalent unter Beweis stellen.

Ein großer Dank für den gelungenen Vorlesewettbewerb gilt unserem Vorleser Taylan (6b) und unseren Vorleserinnen Ceylin (6c) und Luisa (6a), unserer Jury Nadia, Pramila, Minel und Sophie, unseren Moderatorinnen Nazli und Chiara, den fleißigen Helferinnen und Helfern, den Großeltern, Eltern und den Schülerinnen und Schülern aus der 6a, 6b und 6c für das Zuhören!