„Die kleine Zauberflöte“ am Gymnasium Wanne

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Mit Opernsängern singen, auf der Bühne performen und zusammen Spaß haben – So sah der Schultag am 24.11.23 für Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufe aus. Die Kölner Opernkiste, Musiktheater für Kinder, entführte sie in die wunderbare Welt der Oper mit einer kindgerechten Inszenierung von Mozarts „Zauberflöte“. Sie begleiteten Papageno und Tamina auf ihrem Abenteuer, die schöne Prinzessin zu retten. Gemeinsam mit den Opernsängern sangen die Schülerinnen und Schüler die „Vogelfänger-Arie“ und das „Glockenspiel-Lied“. Beide Lieder wurden im Rahmen des Musikunterrichts fleißig geübt. Sogar kleine Rollen übernahmen unsere Schülerinnen, Schüler und eine Lehrerin und trugen zum Erfolg der Aufführung bei. Für die passende Verkleidung gestalteten sie kreative Tiermasken im Kunstunterricht. So konnten unsere Schülerinnen und Schüler Kultur hautnah erleben.