Spendenaktion der Klasse 9b

Die Folgen des Erdbebens in der Türkei und Syrien haben viele Schüler:innen schockiert und traurig gemacht. Schnell war der Wunsch da, helfen zu wollen. So organisierten die Schüler:innen  innerhalb von zwei Tagen Kuchenspenden, stellten einen Verkaufsplan auf und machten in den anderen Klassen Werbung für ihre Aktion. Am Donnerstag verkauften sie dann in den Pausen selbstgemachte Kuchen, Muffins und Kekse. Neben einem festgelegten Preis, konnte jeder noch zusätzlich eine Spende abgeben. Der Andrang war so groß, dass nach der zweiten Pause nichts mehr da war. Am Ende zählten die Schüler:innen 400 Euro. Diese Geld geht zu gleichen Teilen als Spende an eine lokale syrische und eine türkische Organisation. Die Klasse 9b bedankt sich bei allen, die fleißig gespendet haben.