5. Sponsorenlauf des Gymnasiums Wanne

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde,

am Freitag, den 30. September 2022 findet im Stadion im Sportpark (Im Sportpark 20) zwischen 9:00 und 13:00 Uhr zum fünften Mal der Sponsorenlauf statt. Alle Schülerinnen und Schüler (und viele Lehrerinnen und Lehrer und hoffentlich auch Eltern) des Gymnasiums werden dort gemeinsam laufen.

Bei den vergangenen Sponsorenläufen wurden 18.000 Kilometer zurückgelegt und fast 50.000 Euro eingenommen, die sowohl unserer Schule als auch verschiedenen wohltätigen Zwecken zugutekamen.

Das eingenommene Geld wird in diesem Jahr für die Lebenshilfe Herne/Wanne Eickel e.V. (www.lebenshilfe-herne.de) und den Verein FUNDO Unterstützung für das südliche Afrika e.V (www.fundo-afrika.de) gespendet sowie dem Förderverein unserer Schule zur Unterstützung schulinterner Projekte zur Verfügung gestellt.

Wir möchten Sie herzlich einladen, an diesem Tag in den Sportpark zu kommen und die Schülerinnen und Schüler lautstark zu unterstützen. Ebenso sind selbstverständlich alle Sponsoren, aber auch weitere Verwandte oder Freunde an diesem Vormittag herzlich willkommen!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium des Gymnasiums Wanne freuen sich auf Ihr Kommen!

P.S.: Wenn Sie Interesse haben selbst mitzulaufen, erhalten Sie über ihr Kind einen Sponsorenvertrag oder können diesen unter folgendem Link herunterladen: www.dannert.eu/Sponsorenvertrag2022.pdf