Workshop für unsere zwei neuen Schülerunternehmen

Welche Ziele habt ihr mit eurem Unternehmen? Was heißt Verantwortung in einem Unternehmen? Was versteht man unter Buchhaltung?  – diese und andere Fragen konnten heute die Schülerinnen und Schüler der beiden Politik/Wirtschaftskurse in einem Workshop mit einem Vertreter der IW Junior klären. Herr Luca Samlidis erarbeitete mit den Schülerinnen und Schülern auch verschiedene Zielperspektiven für ihr Unternehmen und erläuterte, wie diese praktisch überprüft werden können. Da unsere Unternehmen noch zu Beginn ihres Unternehmerjahres stehen, profitierten besonders die Verwaltung und die Finanzabteilung davon, dass Herr Samlidis genauer auf die digitale Buchführung auf der Seite der IW Junior einging. Außerdem ermutigte er unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Unternehmen durch viel Eigeninitiative und Kreativität zu erfolgreichen Unternehmen zu gestalten. 

Demnächst werden sich unsere neuen Schülerunternehmen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.