Unsere Schülerunternehmen präsentierten sich am Limbecker Platz

In diesem Jahr fand am Freitag, dem 22. 02.2019 die JUNIOR Schülerfirmenmesse in unserer „Nachbarschaft“, im Einkaufszentrum Limbecker Platz, statt.

Unsere beiden Schülerunternehmen Creative4School und Wannderfull Presents meldeten sich hochmotiviert an und bereiteten sich über mehrere Wochen darauf vor. Es wurden neue Produkte kreiert und produziert, Flyer gestaltet, Dekoration für den Verkaufstisch mitgebracht und für eine kurze Vorstellung des Unternehmens geübt.

Bevor das Einkaufszentrum für das Publikum geöffnet wurde, konnten alle Jungunternehmer ihre Verkaufsstände vorbereiten.

Während der Messe wurde jedes Unternehmen von JUNIOR interviewt und konnte so die eigene Geschäftsidee der Öffentlichkeit vorstellen. Die Geschäftsleitungen Lea und Ben (Wannderfull Presents) und Alice (Creativ4School) übernahmen das für unsere Unternehmen und beantworteten souverän alle Fragen. Am Ende eines langen Tages waren die Einnahmen zwar nicht so hoch, wie gehofft, aber alle Mitarbeiter haben viel Erfahrung im Kundenumgang gemacht und sich mit anderen Schülerunternehmen austauschen können