Die neuen Medienscouts stellen sich vor

Hallo,

wir (Mara Schyschke, Lena Ciekawy, Jan Michel, Tim Schiffer, Simon Schumann, Aleyna Tunc, Ezgi Celik, Selvanur Kösekadam und Lara Nikolaiski aus der Klasse 8c, Raum 74) sind die neuen Medienscouts an unserer Schule.

Auf unserer ersten Fortbildung haben wir viele Themen behandelt, wie z.B. Sexting, Cybermobbing und Haten im Netz- Außerdem haben wir uns in kleinen Gruppen spezielle Themen genauer angeschaut. Wir fanden besonders die Themen „AGBs von What’sApp, Facebook und Instagram“ und „Beratungsgespräche“ wichtig. Später haben wir Ideen gesammelt für eigene Projekte, die wir an unserer Schule anbieten können, und haben einige Pläne gemacht, die wir bald schon umsetzen wollen. Bei diesen Projekten werden wir von Frau Sauer und Herrn Hein unterstützt.

So könnt ihr uns erreichen:

• Sendet eine E-Mail an medienscouts@gymnasium-wanne.de
  • Werft einen Brief mit der Aufschrift „Medienscouts“ in den Briefkasten vom Schulsozialarbeiter (keine Sorge, den Brief lesen NUR wir Medienscouts)
  • Kommt in den Pausen zu uns.

Eure Medienscouts