Vernissage des Kurses mySELFie der Q1

Am 17.06.22 fand die Vernissage des Kurses mySELFie der Q1 des Gymnasium Wanne statt. Bei sommerlichen Temperaturen eröffneten die Schülerinnen und Schüler ihre Ausstellung im Heimatmuseum Unser Fritz mit einer gelungenen Vernissage ihrer multimedialen Ausstellung, bei der sie von Frau Strätker feierlich die Urkunden ihres Kompetenznachweises Kultur (KNK) verliehen bekamen. Ein Highlight neben den vielseitigen Werken war die kulinarische Verköstigung mit frischen Waffeln, gefüllten Brötchen und eisgekühlten Getränken aus der über hundert Jahre alten historischen Bude des Museums heraus.
In dem Projekt mySELFie reflektierten und kreierten die Schülerinnen und Schüler eigene, fremde und verfremdende Selbstdarstellungen aus dem Alltag und der Kunst. Nachdem sie selbst im Dortmunder U analysiert hatten, wie man eine Kunstausstellung kuratieren kann, gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Q1 selbstständig ihre eigene Ausstellung im Heimatmuseum.