Shake´n Choc – Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Wir sind das neue Schülerunternehmen Shake`n Choc. Unsere Geschäftsidee sind leckere Produkte aus/mit Schokolade und Milchshakes. Wir arbeiten wie ein richtiges Unternehmen und sind aufgeteilt in einzelne Abteilungen,ndazu zählen: Verwaltung, Marketing, Produktion, Finanzen und die Geschäftsführung.

Aufgaben Verwaltung: Schreiben von Protokollen der Unternehmenssitzungen, Hochladen der Protokolle bei Junior, Organisation des Verkaufspersonals, Post kontrollieren.

Aufgaben Marketing: Erstellen von Werbung (Plakate/Flyer Social Media), Gestaltung des Verkaufstisches.

Aufgaben Produktion: Organisation des Einkaufs, Inventur, Herstellung der Produkte

Aufgaben Finanzen.: Dokumentation und Überblick der Ein-/Ausnahmen, Führung eines Bankkontos, Wechselgeld, Eintragen der Lohnstunden bei Junior.

Aufgaben Geschäftsführung: Setzt Ziele des Unternehmens, hilft in den Abteilungen, Unterstützt bei Problemen, leitet die Unternehmenssitzungen.

Um Startkapital für unser Unternehmen zu bekommen, haben wir Anteilsscheine verkauft. Unser Ziel ist es natürlich im Laufe des Jahres viel Gewinn zu machen, da das Geld am Ende des Schuljahres von uns an eine soziale Einrichtung gespendet werden soll. Begleitet werden wir von JUNIOR (Institut der Deutschen Wirtschaft) und der Schulpatin Frau Heilinger.

Wir verkaufen aktuell dienstags in der ersten Pause an unsere Mitschüler*innen, leider können wir aufgrund der Corona Situation nicht außerhalb der Schule unsere Produkte anbieten.

Hier ein paar Beispiele unserer Produkte:

• Obstspieß mit Schokolade (+Oreo & Streusel) = 0,80€
  • Milchshakes Vanille/Schokolade + Sahne, Streusel = 1,20€
  • Angebot => Spieß + Milchshake = 1,80€

Je nach Jahreszeit, Fest und Feiertagen werden unsere Produkte angepasst bzw. anders gestaltet.