Schaurig und schön! – „Die Addams Family“ – Das Musical live am Gymnasium Wanne

Am 29.06. und am 30.06. geht es auf der Bühne in der Aula des Gymnasiums Wanne alles andere als normal zu. Die Zuschauer erwartet eine gekonnte Darbietung des Musicals „Die Addams Family“. Monate harter Arbeit liegen hinter dem Q1 Musical-Literaturkurs und seiner Musical-erfahrenen Lehrerin Frau Schwab. Der Premiere fiebern alle nun mit großer Spannung entgegen.

Und das ist die Handlung: Die bizarre und wundervoll skurrile Addams-Familie lebt mitten im Central Park von New York. Gomez, das Familienoberhaupt, liebt heißblütig seine elegant-unterkühlte Frau Morticia. Ihre Tochter Wednesday hat sich in Lucas verliebt. Dieser stammt allerdings aus einer höchst „normalen“ Familie. Wednesday vertraut sich ihrem Vater an und beschwört ihn, der strengen Mutter nichts davon zu sagen. Aber das Geheimnis vor Morticia ist für Gomez ein unerträglicher Alptraum. So droht die Situation zu eskalieren, als Lucas sich mit seinen Eltern zum gemeinsamen Dinner bei den Addams ankündigt. Wednesday und Lucas möchten, dass sich ihre Familien beim Dinner ganz „normal“ geben.

Aber was ist normal?  – Morticia antwortet darauf: „Normal ist eine Illusion, Liebling. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege eine Katastrophe.“

So nehmen die Dinge in der Musicalkomödie ihren chaotisch-gruseligen Verlauf…

Eine Darbietung, die Sie sich wirklich nicht entgehen lassen sollten!

Premiere:        29. Juni 2019, 17:OO Uhr, Aula des Gymnasiums Wanne

2. Aufführung: 30. Juni 2019, 17:OO Uhr, Aula des Gymnasiums Wanne
Eintritt:

 Schüler: 5 Euro

 Erwachsene: 8 Euro