Weihnachtsaktion des Schülerunternehmens „WANNDERFULL PRESENTS“

Am Dienstag, den 18.12.2018 besuchten einige Mitarbeiterinnen unseres Schülerunternehmens „WANNDERFULL PRESENTS“ die Katholische Grundschule an der Bergstraße, um mit den Kindern in der OGS Weihnachtsgläser zu gestalten und zu befüllen, damit sie Eltern oder anderen Verwandten eine weihnachtliche Freude bereiten konnten.

Bevor die Kinder in Gruppen mit dem Kleben, Schreiben, Schneiden und Befüllen beginnen konnten, bereitete das Team alles vor. Für jedes Kind wurde eine große Auswahl an Materialien (z.B. Glitzerkleber, Sticker, Weihnachtskugeln, Kerzen, buntes Klebeband, Schokoladenengel) auf dem Tisch bereitgelegt. So konnte sich jedes Kind selber aussuchen, wie es das Weihnachtsglas gestalten wollte, unsere Mitarbeiterinnen unterstützen sie bei ihren Ideen.

Insgesamt haben 17 Kinder aus der ersten bis zur vierten Klasse an der Aktion teilgenommen. Am Ende haben wir die Geschenkte noch eingepackt, damit die zukünftigen Beschenkten nichts erahnen konnten. Die Kinder und auch unsere Mitarbeiterinnen hatten an dem Nachmittag gemeinsam sehr viel Spaß und wir hoffen, dass wir dort demnächst erneut eine Aktion durchführen können. Von Lea Strugarek (9c)