Vorlesewettbewerb am Gymnasium Wanne

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Am 6.12.2018 fand am Gymnasium Wanne der Vorlesewettbewerb statt. Wie in jedem Jahr traten die drei Klassensieger_Innen der Jahrgangsstufe 6 gegeneinander an. Das waren: Yasmina Boulahya (6a), Nadja Arnoldt (6b), und Dilay Kilic (6c).

In der ersten Runde lasen diese eine Textstelle aus einem selbst ausgewählten Jugendroman vor. In der zweiten Runde musste ein Ausschnitt aus Astrid Lindgrens „Ronja Räubertocher“ vorgelesen werden, der den Schüler_Innen vorher nicht bekannt war.

In der diesjährigen Jury saßen Frau Öztürk-Gerkensmeier,  der Oberstufenschüler Hakan Atalay und der Schulsieger des letzten Jahres Deniz Yilmaz. Diesjährige Schulsiegerin wurde Nadja Arnoldt (6b), die in der ersten Runde aus dem Roman „Die geheime Tür zur Geisterwelt“ von Marliese Arold vorgelesen hatte. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem bereicherten die 6. Klassen die Veranstaltung durch ihre musikalischen Beiträge, die sie mit ihrer Musiklehrerin Frau Schwab vorbereitet hatten.

Ein Dankeschön geht zudem an alle Eltern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.