CreativStichTeam besucht zum zweiten Mal die OGS

Am Dienstag, den 08.05.2018, besuchten einige Unternehmensmitglieder erneut die OGS an der Katholischen Grundschule Bergstraße. Geplant wurde eine Aktion, bei der die Schülerinnen und Schüler der OGS eigenständig einen Schlüsselanhänger gestalten konnten. Mit Textilfarben und Schablonen hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Kreativität an Schlüsselanhängern als Geschenk zum Mutter – oder Vatertag zu beweisen. Für 3,50€ pro Schlüsselanhänger konnten die 26 teilnehmenden Kinder von 14 bis 16 Uhr ihre Schlüsselanhänger nach individuellen Vorstellungen kreieren. Drei unserer Jung-Unternehmer beaufsichtigten die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen und standen ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zu Seite. Zum Einsatz kamen sie jedoch nur bei der schwierigen Entwicklung eines Motivs aus den vielfältigen Möglichkeiten, die ihnen Stifte wie Schablonen boten. Um den großen Andrang unter den Teilnehmern zu bewältigen, starteten zunächst 6 Schüler der ersten Klassen; bei Fertigstellung konnten die  jeweiligen nächsten beginnen. Aufgrund der Freude auf dem Weg zum eigenen Schlüsselanhänger schritten die SchülerInnen mit so großem Eifer zur Tat, dass die Aktion bereits nach einer Stunde endete. Für einige sehr schnelle Schüler bestand zudem die Möglichkeit, einen zweiten Anhänger zu designen.