Deniz Yilmaz gewinnt Vorlesewettbewerb der Stadt Herne

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Im Literaturhaus Herne an der Bebelstraße fand am 22. Februar 2018 der diesjährige Vorlesewettbewerb der Stadt Herne statt. Es traten die Schulsieger des  6. Jahrgangs aller Herner Schulen in einem lesenden Wettstreit gegeneinander an. Diesen Wettbewerb gewann Deniz Yilmaz aus der Klasse 6c des Gymnasiums Wanne.

Deniz las in der ersten Runde einen Ausschnitt aus einem seiner Lieblingsbücher vor, „Snake Root“ von Stephen Cole, und musste in der zweiten Runde seine Vorlesekunst bei dem Interpretieren eines fremden Textes unter Beweis stellen. Die Jury, zu der auch die Vorjahressiegerin gehörte, konnte Deniz damit voll überzeugen und sicherte sich den ersten Platz. Neben einer Urkunde und einem Buchpreis konnte Deniz auch die Qualifikation für den Vorlesewettbewerb auf Bezirksebene mit nach Hause nehmen. Für die nächste Runde drückt das Gymnasium Wanne schon einmal kräftig die Daumen.