Tag der offenen Tür am 25.11.2017

Veröffentlicht in: Archiv | 0

Das Gymnasium Wanne präsentierte sich am Tag der offenen Tür in seiner ganzen Vielfalt. Die Schulleiterin Frau Bennet begrüßte die Gäste mit einer kurzen Information über den gebundenen Ganztag in der Aula.

Die Gäste konnten sich anschließend im Mitmachunterricht über die verschiedenen (neuen) Unterrichtsfächer informieren oder eine Führung durch die Schule wahrnehmen.

Neben dem Sportparcours, der Roboter-AG und verschiedenen Mitmachständen in der Eingangshalle konnten sich die Gäste bei der Schülervertretung, den Lehrkräften sowie dem Förderverein über die Schule informieren.

Ein Luftballonwettbewerb und die eigene Gestaltung von Buttons machten unseren jüngeren Gästen großen Spaß.

Das Oberstufenteam war Ansprechpartner für Seiteneinsteiger in die Oberstufe und ehemalige Schülerinnen und Schüler informierten die aktuellen Oberstufenschüler über ihre Studien- und Ausbildungsgänge.

Die Schülerunternehmen des Gymnasiums Wanne stellten sich vor, im ganzen Haus konnte man Bildergalerien bewundern und das Schülercafé, die Kuchentheke der Patinnen und Paten sowie die Mensa hielten Leckereien für die Gäste bereit.

Ein besonderes Highlight war die Siegerehrung der besten Läufer des Sponsorenlaufs. Die Vertretung des Tierheims Wanne sowie des Lukas Hospizes nahmen die Spenden von jeweils 2300,00 € in Empfang. Allen Läufern sei hier nochmals herzlich gedankt.

 

[wds id=“7″]