Fremdsprachenassistentin aus England zu Gast am Gymnasium Wanne

fsajennie2Am Donnerstag, 10.11.2016 war eine weitere Fremdsprachenassistentin am Gymnasium Wanne zu Gast. Neben Brandon Bohrn, unserem regulären Fremdsprachenassistenten aus den USA, besuchte Jennie Frost die Schülerinnen und Schüler im Unterricht.

Jennie, die aus Manchester stammt und zurzeit am Walter-Gropius Berufskolleg in Bochum ihre Assistenzzeit verbringt, präsentierte den Schülerinnen und Schülern der Klassen 7B und 9C im Englischunterricht von Herrn Werner interessante Sehenswürdigkeiten ihrer Heimatstadt Manchester.

Im anschließenden Gespräch hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance, Jennie Fragen zu Kultur und Sprache Englands zu stellen. Neben Fragen zu ihrer Familie, Freunden, Manchester und der Kultur Großbritanniens, waren vor allem die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse an der Europapolitik Englands interessiert. Jennie beantwortete alle Fragen der Schülerinnen und Schüler bereitwillig und ausgiebig und konnte so einige Stereotype über Briten abbauen.

Abschließend unterhielten sich die Schülerinnen und Schüler mit Jennie und Brandon über die Eigenheiten der jeweiligen Dialekte des Englischen und konnten einige Unterschiede in Vokabular und Aussprache ausmachen.

Für die Schülerinnen und Schüler, Jennie und Brandon war dieser interkulturelle Austausch zwischen den USA, England und Deutschland eine lehrreiche und interessante Erfahrung.fsajennie