mensa-bilderleiste-oben

Das Gymnasium Wanne verfügt über eine eigene Küche, ein Küchenteam, das nur für uns kocht, und einen hellen, freundlichen Speisesaal.

mensa-speisesaal

Das Mensa-Abonnement (34,80 € pro Monat) umfasst wöchentlich drei warme Mahlzeiten an den Langtagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag).
Die Schülerinnen und Schüler können täglich aus den folgenden fünf Komponenten auswählen:

• Salatbar
    täglich wechselnd frisches Gemüse und Salate
    je zwei Dressings zur Auswahl

• Tagesgericht
    z.B. Seelachsfilet im Backteig mit Kartoffeln und Kräutersenfsauce, Cevapcici mit Reis und Tsatziki oder Geflügelgeschnetzeltes in Rahmsauce mit Kroketten oder Spätzle

mensa-tagesgerichte

• Nudelbar
    zwei Sorten Nudeln zur Wahl
    zwei verschiedene Saucen (z.B. Sauce Bolognese mit Rindfleisch und eine vegetarische Sauce)

mensa-nudelbar

• Frisches, kleingeschnittenes Obst (jeweils mehrere verschiedene Sorten)

•  Müsli, Jogurt und Quark

mensa-mueslibar

außerdem als Getränk stilles Wasser, Saft, Tee oder Mineralwasser

Jede(-r) Inhaber(-in) eines Abonnements kann aus allen Komponenten frei wählen, individuell alle Speisen miteinander kombinieren und beliebig oft nachnehmen.

mensa-bilderleiste-unten