Our school is cool! – Der Bunte Nachmittag 2018

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Am Freitag, den 13.04.2018 fand der alljährliche Bunte Nachmittag der Jahrgangsstufe 5 unserer Schule statt. Zu diesem Anlass bereiteten die Schülerinnen und Schüler aller 5. Klassen ein unterhaltsames Programm für ihre Eltern, Großeltern und Bekannten vor.

Die Klasse 5a entführte die Zuschauer zunächst in die Balladenwelt Goethes. Mit einer szenischen Interpretation der berühmten Ballade „Der Zauberlehrling“ in Form eines Schattenspiels und musikalischer Begleitung wurden die unglücklichen Versuche des Lehrlings, es seinem Zaubermeister gleichzutun, präsentiert.Anschließend interpretierte die Klasse das Lied „Sowieso“ von Mark Forster und erntete dafür kräftigen Applaus.

In den „Circus Pleasant Park“, dem Zirkus Nr. 1 Großbritanniens, lud im Anschluss die Klasse 5b ein. Unter dem Motto „Our school is cool“ bekamen die Zuschauer Akrobatik in Form von menschlichen Pyramiden und Tanz dargeboten. Selbstverständlich durfte bei dieser sowohl auf deutsch als auch auf englisch moderierten Zirkusshow ein Clown nicht fehlen.

Den Abschluss des Bühnenprogramms bildete die Klasse 5c mit der Vorführung eines Minimusicals, in dem sehr gekonnt gesungen, getanzt und geschauspielert wurde. In dem Musical ging es um das Thema „Angst“, wie man ihr begegnet und wie man sie mit der Hilfe von Freunden verliert.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler mit einem großen Applaus von der Bühne verabschiedet worden waren, ließen die Zuschauer den Nachmittag bei selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee ausklingen.