Sponsorenlauf am Gymnasium Wanne 2017

[wds id=“9″]

Der Sponsorenlauf am Gymnasium Wanne fand am Freitag, dem 15.09.2017, ab 8.00 Uhr statt. Alle Jahrgangsstufen und viele Lehrkräfte beteiligten sich mit großem Engagement. Innerhalb einer Stunde mussten die Beteiligten so viele Runden wie möglich im Stadtpark Wanne-Eickel absolvieren, um eine ansehnliche Spendensumme zu erlaufen. Der Spaß an diesem Ereignis war so groß, dass viele Schülerinnen und Schüler gerne länger als eine Stunde weiter laufen wollten, sie mussten von den Lehrkräften aus der Bahn genommen werden.
Am Rande der Strecke feuerten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer die Sportlerinnen und Sportler an, so dass trotz niedriger Temperaturen und zeitweisem Nieselregen gegen Ende der Veranstaltung eine tolle Atmosphäre herrschte.
Angefeuert wurden die Teilnehmenden nicht nur durch die großartigen Leistungen, sondern auch durch die fetzige Musik des Technikteams des Gymnasiums Wanne. Hunger und Durst musste niemand leiden, denn an der Strecke standen für Läuferinnen und Läufer professionell organisiert Getränkestände zur Verfügung. Das Mensateam hatte einen Bratwurststand aufgebaut und dank vieler Kuchenspenden von Eltern war für die Liebhaber deftiger und süßer Speisen bestens gesorgt.
So kamen durch diese Veranstaltung auch mit großzügiger Unterstützung des Leo-Clubs Wanne-Eickel 10.200 Euro an Spendengeldern zusammen. 2.300 Euro konnten dem Lukas-Hospiz, weitere 2.300 Euro dem Tierheim Wanne und 5.600 Euro an den Förderverein des Gymnasiums Wanne übergeben werden.