Schülerinnen und Schüler besuchen Poetry Slam in Bochum

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Was ist eigentlich Poetry Slam?

Für alle, die es nicht wissen, hier eine kurze Erklärung: Monatlich findet ein Poetry Slam im Riff statt – moderiert von Poetry-Slam-Berühmtheit Sebastian 23 – bei dem junge Künstler ihr Dicht-Talent auf die Probe stellen können. Das Publikum hat dann im Nachhinein die Möglichkeit, den Gewinner durch Applaus zu krönen.

Mit Frau Nizeyimana durften wir diese coole Erfahrung am Sonntag, den 05.02.2017 machen und die humorvollen Texte der Dichter genießen. Mit dabei waren unter anderem Sim Panse, Moustafa Siala, Eric Jansen, Marock, Frederic Allerdisse und Björn Meinel. Die Atmosphäre war sehr locker und angenehm, und dadurch hat man sich sehr wohl gefühlt. Wir haben sehr viel gelacht und uns bei der freiwilligen, außerschulischen Veranstaltung an einem Sonntagabend amüsiert. Dazu trug auch die wundervolle Band Lampe bei.

Wir können jedem 100%ig empfehlen, sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen und freuen uns schon auf unseren nächsten Poetry Slam!

Marie Langner & Süeda Kurt

(stellvertretend für den Deutsch Grundkurs 5 der EF)